Einrichtung einer Abwesenheitsnotiz
Einstellungen öffnen
Nach der Anmeldung auf der Kommunikationsplattform starten Sie in Ihrem persönlichen Bereich (Privat) des Online-Bereichs. Dort wählen Sie den Eintrag "Mailservice" auf der linken Seite aus.
Auf der rechten Seite finden Sie im Posteingang dann im Menu den Eintrag "Einstellungen".
Mailservice - Einstellungen
Filterregel erstellen
Wenn Sie im Menu die "Einstellungen" angeklickt haben, dann öffnet sich ein neues Fenster.
In diesem Fenster wechseln Sie auf den Reiter "FILTERREGELN". Hier wählen Sie "Neue Regel erstellen" aus.
Bearbeiten Sie im Fenster die folgenden Schritte:
1. Geben Sie der Regel einen Namen, z.B. "Abwesenheitsnotiz".
2. Wählen Sie "keine Bedingung" aus (Voreinstellung).
3. Wählen Sie die Aktion "Diese Antwort schicken" aus und ergänzen Sie den gewünschten Text.
Tipp: Sie können das Feld vergrößern, indem Sie an der rechten unteren Ecke ziehen.
4. Speichern Sie Ihre Eingaben.
Abwesenheitsnotiz erstellen