Ein pdf-Dokument nach erster Speicherung hochladen

Nach erstmaliger Speicherung kann nun ein pdf-Dokument hochgeladen werden. Dieses sollte die maximale Größe von 2MB nicht überschreiten.
Sobald die Veranstaltung gespeichert wurde, wird der Link zum Hochladen eines pdf-Dokumentes aktiv.

Nach Klick auf "PDF hochladen" gelangen Sie auf die Startseite. Sie sehen dort, für welche Veranstaltung ein Dokument hochgeladen werden soll.
Beide markierten Felder sind Pflichtfelder. Über "Durchsuchen" können Sie wie bei jedem anderen Upload die Datei auf Ihrem Computer suchen und auswählen.

Nach erfolgreicher Speicherung sehen Sie die Meldung. Außerdem können Sie sich eine Vorschau des Dokuments anzeigen lassen (öffnet im neuen Fenster). Der vergebene Name erscheint weiterhin.

Sie können nun zur aktuellen Veranstaltung zurückkehren.

Im Formular erscheint nun die weitere Funktion, sich das pdf-Dokument anzusehen. Falls es noch Änderungen gibt, können Sie über "PDF-Datei ersetzen/löschen" diese vornehmen.
Beim Ersetzen werden nur die Schritte zum Hochladen wiederholt.
Zum Löschen benutzen Sie bitte diesen Weg:

Nach Betätigung des Löschen-Buttons werden Sie noch einmal in einem Hinweisfenster gebeten, die Löschung zu bestätigen.
Bitte beachten Sie den Hinweistext zum weiteren Vorgehen.

Sie können über "zurück zu Veranstaltung" oder "Aktuelle Veranstaltung" zurückkehren.

Bitte speichern Sie nun Ihre Änderungen!

Über das Menü im Kopf des Formulars gelangen Sie zur Inhaltsübersicht oder zu den weiteren Funktionen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Seite zuletzt geprüft und aktualisiert: 23.09.2019